Anna Ritzkowski

Der Unterricht findet als Einzelstunde oder in Kleingruppen statt.
Möglich ist es auch, Einzelcoaching zu bestimmten Anlässen zu bekommen oder Kammermusikunterricht zu buchen.

MUSIKFACH


Violine

MUSIKSTIL


Klassik

PRAXIS

Ich unterrichte kontinuierlich seit über 30 Jahren, privat und an Staatlichen Musikschulen.
Einige meiner Schüler sind Musiker geworden.
Ich bilde mich parallel zu meiner Arbeit auf  allen Ebenen fort und bin immer daran interessiert, neues kennenzulernen.


QUALIFIKATION

Ich habe an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt und der Hamburger Musikhochschule Violine studiert.
Später habe ich meine Liebe zur Bratsche entdeckt und mich durch Privatunterricht und Praxis in Kammermusik, Orchesterengagements und Solokonzerten auch da stetig weiterentwickelt.
Parallel zu meiner Arbeit als freiberufliche Musikerin und Lehrerin habe ich mich kontinuierlich fortgebildet.
Ich besuche Kurse und nehme auch immer wieder selbst Unterricht, um Feedback zu bekommen.


MATERIAL

Ich kenne die gängigen Lehrwerke und halte mich auf dem laufenden.
Für meine Schüler wähle ich aus, was zur Situation und dem jeweiligen Menschen und Thema passt.
Die Wünsche der Schüler spielen natürlich eine Rolle, sei es im Hinblick auf ihre musikalischen Vorlieben oder auch, weil Orchester- oder
Kammermusikstimmen zu üben sind.
Man lernt eben dann am besten, wenn man die Musik mag, die man spielt.


STADTTEIL


Neustadt