Maike Brüggemann

Ich bin eine studierte Geigenlehrerin und unterrichte Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene. Ich lege Wert auf eine freundliche Unterrichtsatmosphäre, gestalte den Unterricht für jeden Schüler individuell und gehe auf Wünsche gerne ein, da der Spaß an der Musik im Vordergrund steht. 
Durch meine zusätzliche Arbeit als Physiotherapeutin beziehe ich den ganzen Körper beim Musizieren mit ein, da nur so ein gutes Spielgefühl entwickelt werden kann. Zum Thema „Gesundes Musizieren/Musikphysiologie“ bin ich fortgebildet.

Der Unterricht findet bei mir zu Hause in Bramfeld (Nähe Zebra Einkaufszentrum) statt, nach Absprache und gegen einen Aufpreis komme ich aber auch zu Ihnen nach Hause.

Wir können gerne eine unverbindliche, kostenlose Probestunde vereinbaren und uns kennen lernen!

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

MUSIKFACH


Violine

MUSIKSTIL


Klassik Pop

PRAXIS

Mein Geigenstudium mit Schwerpunkt Pädagogik habe ich 2014 abgeschlossen. Vor und während der Studienzeit konnte ich einige Unterrichtserfahrungen mit Kindern, Erwachsenen, Anfängern und Fortgeschrittenen sammeln. Dabei habe ich privat und angestellt an einer Musikschule unterrichtet. Künstlerisch tätig bin ich in verschiedenen
Rock/Pop-Bands in Hamburg und projektweise in klassischen Orchestern und Kammermusik-Ensembles.


QUALIFIKATION

Bachelor of Music.


MATERIAL

Verschiedene Violinschulen (wird individuell ausgewählt).


STADTTEIL


Barmbek