Lorenz Hargassner

Ich bin Dozent an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover für Saxophon und Ensemble.
Seit über 10 Jahren bin ich außerdem als Saxophonist und Musiker tätig.
Ich gebe Privatunterricht in meinem Studio in Hamburg-Eppendorf, für Anfänger und Fortgeschrittene.
Am Anfang geht es um
- Notenlesen
- die grundlegende Spieltechnik
- Grundlagen in der Musiktheorie, Gehörbildung und Rhythmik.
Wenn die Basics gelernt sind, geht es weiter mit
- Artikulation und Phrasierung
- Stilkunde
- Improvisation und Bandzusammenspiel.
Im Rahmen meines Unterrichts gebe ich auch Workshops ("Bandkurs") zum Zusammenspiel in einer Band oder mit anderen Saxophonen ("Saxophonquartett").
Mehr über mich und über meinen Unterricht ist auf http://www.LorenzHargassner.com/unterricht zu finden.
Ich freue mich über eine Nachricht!

MUSIKFACH


Saxophon

MUSIKSTIL


Jazz Rock Pop Klassik

PRAXIS

Ausübender Musiker in verschiedenen Bands, z.B. "pure desmond" (Preis der deutschen Schallplattenkritik 2012, Echo Nominierung), "Lorenz Hargassner Quartet" (Jazz thing Next Generation, Unit Records), Dozent an der Musikhochschule Hannover.


QUALIFIKATION

Diplomierter Musiklehrer, Master of Arts (Music), Auslandsstipendum der New School New York.


MATERIAL

Klaus Dapper - Das Saxophonbuch, Jim Snidero - Easy Jazz Conception, verschiedene Play-Along-Reihen (z.B. Aebersold, Hal Leonard).


STADTTEIL


Eppendorf