Kurt Buschmann

Neben meinen Aktivitäten als Musiker unterrichte ich seit über dreißig Jahren privat Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sowie Anfänger als auch Fortgeschrittene auf den Instrumenten Saxophon, Cajon, Djembé und Saxonett (ein für Kinder ab dem 3. Schuljahr konzipiertes Blasinstrument mit Blockflötenkorpus und einem Klarinettenmundstück). Seit dem Schuljahr 2013/2014 leite ich jeden Montagvormittag zwei Trommelkurse mit Kindern aus den 3. und 4. Klassen in der Waldschule Geesthacht (Grünhof).
Auch in der Vergangenheit habe ich eine ganze Menge Projekte an Schulen mit realisiert, u.a. an der Schule Richard-Lindeweg Bergedorf (East Side Story), im Ganztagsbereich der Bertha-von-Suttner Schule Geesthacht (u.a. die Street Bus Band – eine 5. Klässler Cajon-Straßenband, die auch Auftritte u.a. in der Fußgängerzone in Geesthacht gespielt hat und die Schülerband), Trommelkurse im Förderzentrum Geesthacht, oder der Thomas-Mann-Grundschule in HH-Bramfeld (Projektwochen und Lehrerfortbildungen).

MUSIKFACH


Saxophon Cajon Djembe

MUSIKSTIL


Jazz Blues Soul Funk Pop Rock Latin Klassik Weltmusik

PRAXIS

Waldschule Geesthacht.
Förderzentrum Geesthachtüber 30 Jahre Unterrichtspraxis.


QUALIFIKATION

Privatstudium bei div. Mentoren.


MATERIAL

Oboenschule und Noten nach Absprache.


STADTTEIL


Bergedorf