Jan van Wijk

- Preisträger EPTA Methodikpreis 2011* -
Mein Name ist Jan van Wijk und ich komme aus Holland. Jetzt aber lebe ich ins schöne Hamburg, wo ich Liedbegleitung studiere an der Hochschule für Musik und Theater!
Ich gebe Klavierunterricht zu Hause an jeden Alters und jeden Stufen. Ich versuche im Unterricht dem Student ein so breit mögliche Blick zu geben auf der Musik. Viele Musikstile kommen vorbei, aber auch verschiedene Arten wie man Musik machen kann. So sind auch Improvisation und Komponieren gleich am anfang feste Unterteile. Ich hoffe so zu zeigen wie reich Musik sein kann, und zusammen mit dem Student zu entdecken welcher Art von Musik machen ihm am besten passt.
Falls Sie interessiert sind, mailen Sie mir bitte für einen Termin!
Mit herzlichem Gruß, Jan van Wijk
*Für Diplomarbeit "Komponieren im Musikunterricht" ("Componeren in de Muziekles")

MUSIKFACH


Klavier

MUSIKSTIL


Klassik Modern

PRAXIS

8 Jahre Privatpraxis in Holland.


QUALIFIKATION

MMus ArtEZ Hochschule für Musik Zwolle (Holland).
EPTA Methodikpreis 2011 für Diplomarbeit "Komponieren im Musikunterricht" ("Componeren in de Muziekles").


MATERIAL

Abhängig vom Student. Traditionell Repertoire aus z.B. "Classics to Moderns" oder Schumann's "Album für die Jugend" aber auch modernes z.B. "Jatékók" und "Exploring Jazz Piano". Zusätzlich komponieren die Studenten auch eigen Musik!


STADTTEIL


Mitte