Thomas Paul

Mit Herz und Seele unterrrichte ich seit 2008 erfolgreich nach einem ganzheitlichen Konzept, was meine Schüler begeistert und anhaltend motiviert. Zuhause können sie ihre Übungsstücke unter anderem über eine CD begleiten lassen, die der Violinschule beiliegt.
Ich gebe Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Dänisch.

Meine Probestunden sind kostenfrei.

Erwachsene können auch 2 Mal im Monat zu je 60 Minuten in meinen Unterricht kommen.

Wenn gewünscht, helfe ich Ihnen gern bei der Auswahl eines passenden Instruments, das zunächst bei einem Geigenbauer geliehen werden kann. 

Homepage: www.Geigenunterricht-Hamburg.de

MUSIKFACH


Geige Violine

MUSIKSTIL


Klassik Pop

PRAXIS

Ich gebe mit Ausnahme von JeKi ausschließlich privaten Geigenunterricht an verschiedenen Standorten. Das sind aktuell Bergedorf, die HafenCity und an meiner Hausadresse in Kirchwerder-Fünfhausen.

Seit Herbst 2008 unterrichte ich Schüler aller Altersgruppen ab 5 Jahren.

Ich freue mich immer wieder zu hören, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsenen sehr gern in meinen Unterricht kommen, weil ich sehr individull auf ihre Bedürfnisse abgestimmt unterrichte.

Durch die Begleit-CD bei Suzuki und Fiedelmax lernen meine Schüler schneller und effektiver, weil gleichermaßen Gehör, Tempo und Tonvorstellung intensiver geschult werden. Dadurch kann ein Pianist sie bei Auftritten in Schülerkonzerten ohne Probleme gut begleiten, weil sie Klavierbegleitung von zuhause und im Unterricht gewöhnt sind.

Ich unterstütze und begleite auch Vorspiele bei Jugend Musiziert.

 


QUALIFIKATION

Autodidakt und Quereinsteiger als privater Geigenlehrer seit Herbst 2008.

Geige spiele ich aktiv seit meinem 11. Lebensjahr nach Abschluss einer zweijährigen Blockflöten-Grundausbildung in Bremen.

Überwiegend spiele / habe ich gespielt in kirchlichen Emsemblen und in einem semiprofessionellen sinfonischen Orchester in Hamburg.


MATERIAL

Fiedelmax (Holzer-Rhomberg), Suzuki, diverse Materialien. Suzuki Violin School. Literatur aus verschiedenen Jahrhunderten.


STADTTEIL


Rotherbaum HH-Horn Bergedorf Hafencity Kirchwerder