Ursula Ros

Unterricht auf Geige und Bratsche, Klassische und Alte Musik, Einzel- und Ensemblestunden.

MUSIKFACH


Violine

MUSIKSTIL


Alte Musik Klassik

PRAXIS

Selbstständige Geigenlehrerin v.a. in Bergedorf. Aktiv in Freien Barockorchestern und Ensembles seit 2003. Linkshändig spielend seit 2011. Da mein Schwerpunkt dem körpergerechten, unverkrampften Spiel gilt, unterstütze ich linkshändige Kinder und solche, die sich über ihre Händigkeit noch nicht klar sind, dabei, auf einem Linkshänderinstrument zu lernen.


QUALIFIKATION

Studium der Barockvioline/ Alten Musik an den Hochschulen Schola Cantorum Basiliensis, HfM Trossingen und HfK Bremen. Zwei künstlerische sowie ein pädagogisches Diplom. Zusatzqualifikation Musikphysiologie/Musikpsychologie an der Hanns Eisler Musikhochschule Berlin.


MATERIAL

Für Kinder hauptsächlich FiedelMax, vermischt mit bewährten Violinanfängerstücken und Liedern, für Erwachsene je nach technischem Bedarf, Neigung und gewünschtem Stil.


STADTTEIL


Bergedorf