Heike Prange

Freude am Geigenspiel von Anfang an! Kleine Lieder, Selbsterdachtes, Mitgebrachtes. Ich unterrichte ganzheitlich. Meine Schüler (5-55 Jahre) lernen Musikgeschichte nebenbei genauso wie Theorie, Noten und wie man gut für sein Instrument sorgt. Wir hören uns auch mal ein Stück selbst heraus und spielen viel auswendig. Ich lasse mich gern von den Ideen und Beiträgen meiner Schüler inspirieren.
Ich verfolge aber am liebsten einen roten Faden und wünsche mir, dass Abmachungen auch eingehalten werden. Ich zeige Tricks und Tipps zum guten Selbsttraining und wie das Üben besser strukturiert werden kann, damit Erfolge motivieren. Ich organisiere Vorspiele und Ensemble-Arbeit mit anderen Musikern und berate beim Instrumentenkauf.

MUSIKFACH


Violine

MUSIKSTIL


Klassik Folk Swing

PRAXIS

Autorin & Illustratorin "Mein Instrument- Die Violine" Bärenreiter-Verlag
Unterrichtserfahrung seit 1997.


QUALIFIKATION

Klassische Ausbildung, Workshops, laufende Fortbildungen.


MATERIAL

Verschiedenes: Eigene Stücke, "Susi & Eddi" Band 2, Fiddle Time Joggers/Runners/Sprinters/ div. Etüden-Hefte (Pracht, Sevcic), Zeichnungen, Aufnahmen, Notenspiele, iPad/ Computer, CDs


STADTTEIL


Finkenwerder