Paulo Pereira

Ich bin seit 1993 Dozent an der Musikschule der Stadt Oldenburg für Saxophon, Ensemble und Bigband. Von 1992-2002 Mitglied des Musical-Ensembles des Staatstheaters Oldenburg. Seit 2001 als Saxophonist und Arrangeur in Hamburg tätig.

Den Privatunterricht gebe ich in meinem Studio in Hamburg-Hoheluft, für Anfänger und Fortgeschrittene.

Mehr über mich und meine Musik findet sich auf meiner Webseite: www.paulopereira.de

MUSIKFACH


Saxophon Musiktheorie

MUSIKSTIL


Jazz Soul Funk Klassik

PRAXIS

Freischaffender Musiker in verschiedenen Bands und Projekten, wie z.B. Soulounge, Baltic Soul Orchester, Paulo Pereira Quintett, Judith Tellado Band, Dennis Durant.

QUALIFIKATION

1. Staatsexamen Musik an der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg.
Privatunterricht bei Herb Geller in Hamburg und Jerry Bergonzi in Boston/USA.
Auslandsstipendium des Berklee College of Music.

MATERIAL

Schulen für Anfänger:
John O´Neill- Die Jazzmethode für Saxophon
Klaus Dapper- Das Saxophonbuch
Dirko Juchem- Saxophonspielen mein schönstes Hobby

Solostudien mit Playalong:
Paulo Pereira- Jazz at Work
Jim Snidero-  Jazz Conception-Serie
Bob Mintzer- Etudes-Serie

Diverse Playalongs für Improvisation

STADTTEIL


Hoheluft