Yun Cho

Über meinen Klavierunterricht
Willkommen sind in meinem Klavierunterricht Schülerinnen und Schüler jeden Alters und Niveaus. Kinder lernen zunächst spielerisch die Grundlagen und ich führe sie dazu, sich mit dem Klavier anzufreunden.

Fortgeschrittene erhalten bei mir die Möglichkeit, ihre Spieltechnik zu verbessern. Sie erfahren etwas über den Hintergrund eines Musikstückes, seinen Charakter und die Intention des Komponisten. Wir untersuchen gemeinsam aber auch die eigene Spielcharakteristik und die Bedeutung dieser Musik für den Musiker selbst.

Klavierdidaktik und -methodik waren Bestandteile meines Studiums, so dass ich sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene basierend auf Musik verschiedener Epochen unterrichten kann.<br />Mit meiner Unterrichtserfahrung konnte ich auch bereits mehrfach Schüler zur erfolgreichen Teilnahme am Wettbewerb Jugend musiziert führen.

Gerne erteile ich bei Interesse auch Improvisationsunterricht.

MUSIKFACH


Klavier

MUSIKSTIL


Barock Klassik Romantik Modern

PRAXIS

Seit 2012 bin ich als Klavierlehrerin tätig.


QUALIFIKATION

HfMT Hamburg Bachelor und Master 1.0 Abgeschlossen.
Ab 2018 studiere ich Konzertexamen an der HfMT Hamburg.
Seit 2019 Oktober bin als Lehrbeauftragte an der Hochschule für Musik und Theater tätig.Zahlreiche Konzerte für Solo und

Duo mit Christoph Konnerth.
Trio Mit Christoph Konnerth (Kontrafagottist an Staatsoper Hamburg) Roman Gerber (Klarinette).

 


STADTTEIL


Dulsberg Barmbek Eppendorf Winterhude Altona Billstedt Farmsen Hamm Hammerbrook Neustadt Rotherbaum St. Georg St. Pauli Uhlenhorst Wandsbek Osdorf Nienstedten Ottensen Bahrenfeld