Gabriele Schneider

Was:  Klavier, Gitarre und Blockflöte sowie Musiktherapie mit verschiedenen Instrumenten
Wen:  Menschen in jeden Alter. Ich bin freiberuflich und arbeite in den Stadtteilen Altona, Alsterdorf.

Geschichte:
Nachdem ich an einer Musikschule gearbeitet habe, begann ich, motiviert durch eine Anfrage, Nachmittags an der Bugenhagen Schule Alsterdorf zu arbeiten.
Durch die Arbeit mit Kindern aus dem Förderbereich kam ich in den Bereich Musiktherapie, der inzwischen immer größeren Raum in meiner Arbeit einnimmt. Durch verschieden Ausbildungen, der Arbeit im Trauma Institut und den HP Psch. sowie meiner Arbeit im Rauhen Haus konnte ich viel Erfahrung sammeln.
Ich habe immer mehr Gefallen daran gefunden, meine Organisation und die Ziele selbst zu bestimmen. Es geht mir darum das die Musik den Alltag schöner, voller gestaltet und der Unterricht eine Ort zum Auftanken sein kann.

MUSIKFACH


Klavier Gitarre Bass Blockflöte

MUSIKSTIL


Pop Klassik Folk Filmmusik

PRAXIS

In freundlichere und entspannter Atmosphäre wird gemeinsam das Feld Musik erschlossen. Mit Freude und Ruhe wird neues erprobt. Und ein entspannter Umgang mit Lernen und Fehlern probiert.

QUALIFIKATION

Diplom Musiklehrerin, Heilpraktiker f. Psychoterapie, Hakomi Therapeutin.

MATERIAL

Yamaha

STADTTEIL


Alsterdorf Altona