Steffen Leuchtmann

Mit meinem Unterricht wecke ich Begeisterung für die Klarinette und für Musik. Meine Schüler lernen, auf ihrem Instrument zu musizieren und erleben Musik im Zusammenspiel mit anderen Klarinettisten, in gemeinsamen Konzerten und bei Konzertbesuchen. Das von uns entwickelte, kindgerechte Unterrichtskonzept ermöglicht jedem Schüler, Aufmerksamkeit für den eigenen Körper und eine persönliche innere Rückmeldung zu entwickeln.

MUSIKFACH


Klarinette

MUSIKSTIL


Klassik Jazz Klezmer

PRAXIS

Ich verfüge über 20 Jahre Unterrichtserfahrung und habe ein eigenes Unterrichtskonzept sowie ein fünf Hefte umfassendes Lehrwerk entwickelt. Außerdem leite ich Registerproben, Jugendblasorchester-Freizeiten und Workshops und bin als Juror bei Musikwettbewerben gefragt.

QUALIFIKATION

Bachelor of Music Klarinette (künstlerisch-pädagogisch), Staatsexamen Lehramt

MATERIAL

Ich arbeite mit den von mir entwickelten Lehrwerken und Übungen sowie den gängigen Klarinettenschulen. Dabei ist es mir wichtig, immer flexibel auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Schüler einzugehen.

STADTTEIL


Altona Eimsbüttel Farmsen