Pamela Coats

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob jung oder alt, ob allein oder in einer Gruppe, Klarinette spielen macht Spaß!
Mein Ziel ist es, Anfängern und Fortgeschrittenern, zusammen mit den allgemeinen Grundlagen von Instrument und Musik, Freude und Selbstbewusstsein zu vermitteln, um sie so bald wie möglich in die Lage zu versetzen, selbständig mit Anderen zu musizieren.
Neben dem Unterricht werden auch Ensemblestunden und Schülerkonzerte organisiert. Alle Unterrichtseinheiten können in deutsch oder in englisch sowie für deutsches oder französisches System gehalten werden.

MUSIKFACH


Klarinette

MUSIKSTIL


Klassik

PRAXIS

Als ausgebildete Klarinettistin unterrichte ich seit 15 Jahren erfolgreich bzw. gebe Meisterkurse in Deutschland und den USA.
Zu meine Tätigkeiten als Dozentin zählen viele Seminare- BDLO NRW Kammermusikkurs für Bläser, BDLO Bayern Orchesterakademie und Mensch Musik Institut Hamburg. Als aktive Kammermusikerin habe ich an zahlreichen Projekten mit Auftritten im Beethovenhaus Bonn, in der Berliner Philharmonie, in der Ella Fitzgerald Hall (USA) und dem Chicago Cultural Center (USA) teilgenommen. Meine Orchester-Erfahrungen beinhalten Opern und Symphonische Programme wie z.B. Radio-Produktionen des WDR Musikfest, Deutschlandfunk, National Public Radio (Chicago) und dem Rom Festival Orchestra. Seit 2014 spiele ich Bühnenmusik in Produktionen der Deutschen Oper am Rhein.


QUALIFIKATION

Künstlerisches Diplom- Musikhochschule Köln Bachelor of Arts- University of North Carolina at Greensboro (USA) Master of Music- DePaul University (Chicago, USA)


MATERIAL

Unterschiedliche Schulen, wird der Schüler angepasst!


STADTTEIL


Mitte