Ian Robinson

Engagierter professioneller Gesangsunterricht
Stimmtraining und Coaching für Sänger/innen und Sprecher/innen

MUSIKFACH


Gesang

MUSIKSTIL


Rock Pop

PRAXIS

Ich unterrichte Profi-, Amateur und Hobbysänger/innen aller Stilrichtungen – egal ob Pop, Rock, Soul, Jazz, Schlager und so weiter und so weiter.
Das Alter spielt dabei so gut wie keine Rolle (das Alter meiner Schüler liegt bunt verteilt zwischen 14-60 Jahren).
Kinder unterrichte ich nicht, denn dafür gibt es spezialisierte Pädagogen und Angebote an Musikschulen.

Mein Coaching bzw. Unterrichtsangebot kann entweder regelmäßig oder eben auch unregelmäßig, je nach Bedarf wahrgenommen werden.

QUALIFIKATION

Live- und Studiomusiker, Sänger und Gesangslehrer.

Ich erspare mir und Dir hier die übliche "Bio" über meine frühen Anfänge im Kindesalter, meine jahrelange Ausbildung an einem renommierten Institut (wer´s trotzdem unbedingt wissen will: bei mir war´s die Sängerakademie Hamburg im Fach "Popularmusik",meine Liebe zur Musik,  etc.
Stattdessen die einfach Wahrheit:
Für die meisten Musiker gehört "Unterrichten" zum Beruf dazu - so auch bei mir.
„Gesangslehrer“ ist für mich als Musiker also Teil des schönsten Berufs der Welt und weil ich es dabei in meinem Alltag in aller Regel mit Menschen zu tun habe, die ich mag und die mich für meine Arbeit anständig bezahlen, hänge ich mich richtig rein, ihnen alles beizubringen, was ich weiß.

MATERIAL

Ich bin dabei kein Anhänger einer einzigen bestimmten klassischen oder modernen „Gesangsmethode“, ganz egal welchen Namen sie trägt.

Stattdessen „picke ich mir die Rosinen“ aus den vielen verschiedenen mir bekannten Methoden und Übungen und benutze dann das, was für den jeweiligen Sänger/ die jeweilige Sängerin am besten funktioniert.

Selbstverständlich kümmere ich mich dabei um die Beantwortung sämtlicher Fragen, die im „Sängerleben“ immer wieder auftauchen, wie z.B. Haltung, Atmung, Resonanz, Intonation, Register (Brust- und Kopfstimme, Falsett, Mixed voice), Registerübergänge, und, und, und…

Auch wenn Du schon einmal Gesangsunterricht hattest, bin ich mir sicher, dass Du in meinem Unterricht noch ein paar durchaus neue und überraschende Antworten auf Deine Fragen finden  wirst!

STADTTEIL


Billstedt